Alles aus einer Hand

Die Verwaltung von Wohn- und Geschäftsliegenschaften war schon immer die Kernkompetenz der SISKA Verwaltungs AG. Gegenwärtig betreuen wir mehr als 3'500 Wohnungen sowie verschiedene Büro- und Geschäftshäuser. 

Wir verwalten Liegenschaften in acht deutschschweizer Kantonen, mit grösseren Schwerpunkten in Winterthur und in der Ostschweiz. 

Unsere Kundschaft setzt sich zusammen aus vielen Privatpersonen, Erbengemeinschaften, Immobilienfirmen wie auch institutionellen Anlegern. Mit modernster EDV erfüllen wir alle Bedürfnisse und garantieren ideale Schnittstellen. Ob ein Kunde in der Schweiz oder gar in Uebersee zu Hause ist, er erhält seine Unterlagen und Informationen per Post, Fax oder auch elektronisch. 

Wir bieten einen lückenlosen Service aus einer Hand. Vom Inkasso über den normalen Unterhalt bis zur umfangreichen Gesamtsanierung eines älteren Hauses, offerieren wir sämtliche Dienstleistungen. Grössere Reparaturen oder Ausgaben werden jeweils erst nach Gutsprache eines Kredites oder gemäss bewilligtem Budget getätigt.

Nach jedem Quartalsende versenden wir eine übersichtliche Abrechnung und zahlen das entsprechende Guthaben aus. Vor jedem Jahresende, also jeweils vor dem 31. Dezember, erhalten unsere Privatkunden die Jahresabrechnung und ihr Guthaben, was das Erstellen der Steuererklärung erleichtert. Die Steuerbehörden akzeptieren Abrechnungen der SISKA Verwaltungs AG als Beilage zur Steuererklärung.

Alle diese anspruchsvollen Dienstleistungen können nur dank motivierten und speziell ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern termingerecht und qualitativ einwandfrei ausgeführt werden. Die langjährigen Kundenbeziehungen sind für uns Ansporn, mit Eifer und Freude unseren Beruf auszuüben.

Stockwerkeigentum

Seit einigen Jahren führen wir eine eigene, unabhängige Abteilung für die Verwaltung von Stockwerkeigentum. Unser Hausjurist, Herr Dr.iur. Xaver Mettler zeichnet dafür verantwortlich. 

Die Verwaltung von Stockwerkeinheiten stellt spezielle Anforderungen an Kenntnisse und Praxis. Dank langjähriger Erfahrung auf diesem Spezialgebiet schenken uns immer mehr Stockwerkeigentümer-Gemeinschaften ihr Vertrauen.

Mit offener Information und transparenter Tätigkeit wird eine aktive Zusammenarbeit zwischen den Stockwerkeigentümern, ihren Delegierten und der beauftragten Verwaltung erreicht.

Bei neu erstellten Liegenschaften im Stockwerkeigentum empfehlen wir uns für die Erstellung der notwendigen Reglemente.

Weitere Dienstleistungen

  • Käufe und Verkäufe tätigen wir nur auf Kundenwunsch und nicht auf eigene Rechnung. Wir garantieren damit die Unabhängigkeit und die Seriosität, auf welche unsere Kunden Anspruch haben.
  • Schätzungen von Liegenschaften führen wir gerne durch, sei es periodisch für eine Immobilienfirma, sei es für eine Erbengemeinschaft oder manchmal auch für ein Gericht, das ein Gutachten einer neutralen Verwaltung wünscht.
  • Für Immobilienfirmen bieten wir an unserem Domizil sämtliche Dienstleistungen an. Wir verwalten nicht nur die Häuser, sondern führen auch die Buchhaltung der Aktiengesellschaft, erledigen die Steuerangelegenheiten und halten auch die Generalversammlungen ab. Für langjährige Kunden stehen wir bei gegenseitiger Uebereinstimmung von Philosophie und Zielen auch für die Ausübung eines Verwaltungsratsmandates zur Verfügung.
  • Steuererklärungen schrecken uns und unsere Kunden nicht. Für viele Privatpersonen erledigen wir diese Arbeiten und können dank langjähriger Erfahrung wertvolle Gedanken zur Einkommens- und Vermögensplanung beisteuern.

SISKA Verwaltungs AG | Schaffhauserstr. 9 | 8401 Winterthur | Tel. 052 260 01 00 | info@siska-verwaltung.ch